News

"Das Geheimniss der Schnee-Fee"

08.04.2017
DER SPIEGEL
(Zusammenfassung des kostenpflichtigen SPIEGEL-Beitrags wird noch erstellt)

Ist Frau Holle in Wahrheit die Gattin des germanischen Gottes Wotan? Forscher sind einem verborgenen Volkskult auf der Spur, der sich einst um die Märchenfigur rankte.

Namensstreit um "Frau Holle-Land"

19.02.2017
www.hessenschau.de

Weil "Meißner-Kaufunger Wald-Werratal" zu sperrig klingt, will sich der Geo-Naturpark in Nordhessen umbenennen. Aber da möchte der "Konsul von Frau Holle Land" ein Wort mitreden.

Um Frau Holle Land wird noch gefeilscht

13.02.2017
HNA

Die Mystik der "Frau Holle" soll Touristen locken. Deshalb wurde der Naturpark Meißner-Kaufunger Wald jetzt umbenannt in "Geo-Naturpark Frau Holle Land".

3.000 Jahre "Ostera"    

20.05.2014
Radiosender RFM

Unter dem Motto 3.000 Jahre Ostera führte das Team Dovidat/Esselmann und Müller die Hörer des RFM mit Musik, und Hintergrundgeschichten um Frau Holledurch das Programm.

Willkommen im Märchenland

14.12.2014
Westfalen Blatt

Ein Bericht im Westfalen Blatt über das Konsulat Frau Holle Land und die sagenhaften Kultplätze am Hohen Meissner.

Im Kräuterreich der Frau Holle

11.09.2009
Witzenhäuser Allgemeine

Ein Bericht aus der Witzenhäuser Allgemeinen aus September 2009

Heilende Holle-Pflanzen

29.09.2009

Witzenhäuser Allgemeine

Ein Bericht aus der Witzenhäuser Allgemeinen aus September 2009.

Werratal wirbt in den Niederlanden

27.01.2009
HNA

Deutschland ist Reiseziel Nummer 1 unserer niederländischen Nachbarn.
Ein guter Grund sich auf der niederländischen Tourismusmesse "Vakantiebeurs" zu präsentieren

Klarer Sieg geht an "Frau Holle"

03.04.2009
HNA

530 Online-Nutzer beteiligten sich bis gestern Mittag an der Abstimmung zur touristischen Dachmarke.

Heilige Räume                              

14.11.2007
HNA

Mit der Architektur und Spiritualität romanischer Kirchen am Beispiel der Klosterkirche Germerode befasst sich ein Seminar, das vom 23. bis 25. November 2007 im Kloster Germerode stattfindet.

Frau Holle und der Roland         

13.11.2007
HNA

Der Ministerpräsident hat nach Wiesbaden geladen und 140 Majestäten und viele Symbolfiguren aus Hessen kamen, die das land in der Öffentlichkeit präsentieren und für den Besuch werben.

Die unbekannte Frau Holle          

18.10.2006
HNA

Hoher Meissner. Kennen Sie Frau Holle? Fragt Silvia Schaaf-Dormeier die Wandergruppe "Ja klar, das ist doch die alte Frau aus dem Märchen, die Goldmarie belohnt und Pechmarie bestraft und die es schneien lassen kann."

Die Göttin und der mystische Meissner

09.04.2006
Witzenhäuser Allgemeine

Auf den Spuren von Indiana Jones: Wolfgang und Dennis Dovidat stellten kürzlich ihr Buch über das mögliche "Götter-Rätsel" auf dem Meißner vor.

"In signo veritas"

Druckversion Druckversion | Sitemap
Frau Holle-Land